Alle Teams im Überblick

Brendeler Rednex
In der Meisterschaft lief es zuletzt sehr schleppend, sogar mit Abstiegsgefahr, doch durch einen sensationellen 5:1-Erfolg bezwang der Klub den neuen Meister Heesen Magics und sicherte sich so die internationale Teilnahme

Beenen AG
Der Klub aus Beenen stieg nach langen Jahren der Abstinenz in letzter Serie phänomenal wieder in die Superliga ein und stand am Ende im Final-Four. Jetzt kauften die Verantwortlichen gleich sieben Akteure der Lageweger Bären

Bresche Hußmanns
Derzeit Regionalligist.

Eberharter Krähen
Lange mussten die Fans der Krähen zittern, doch als am Ende der Klassenerhalt feststand, war alles gut. Für die nun anstehende Saison wünscht man sich, nicht erneut in Gefahr zu geraten.

Heesen Magics
Endlich wieder ganz oben. Getreu diesem Motto, warteten die Magics viele Jahre auf den nächsten Titel, doch zur abgelaufenen Spielzeit war es dann soweit. Eine verdiente und insgesamt 16. Meisterschaft war unter Dach und Fach.

Hirschler Hühnchen
Derzeit Regionalligist.

Gillette Hoffmann
Wie gerne wäre man im Wilkinsonpark wieder auf Augenhöhe mit den führenden Vereinen Phantasiens. Derzeit gibt die Spielerdecke der Gillette aber mehr als Mittelmaß nicht her.

Kossizin Haie
Das Abenteuer Superliga geht für die Kossizin Haie in die nächste Runde. Defensiv verstärkt, dürfte die Vorgabe wohl erneut heißen: Auf ins Final-Four. Bei reichlich Konkurrenz natürlich kein Selbstläufer.

Lageweger Bären
Greift Weiß-lila wieder an ? Diese und andere Fragen stellt man sich rund um die Vandeburg-Kampfbahn, in der ja bekanntlich nun auch wieder Gerda Bremen auflaufen wird.

Meyendriescher Adler
Der interne Zweikampf mit den Geparden Meyendriesch, geht voerst zugunsten des Aufsteiger. Denn man ist zurück in der höchsten Spielklasse, während die Geparden den bitteren Gang in die Regionalliga gehen mussten.

Strucken Klopper
Mit dem fünften Rang in der Schlusstabelle ergatterten sich die Strucken Klopper eine so nicht zu erwartende Platzierung. „Mach`s nochmal Baby“, hängt nun als Slogan vor der Kabinentür des Teams.

Schmitz Katzen
Die Katzen schalten weiter auf Erfolg. Ist der Klub beispielsweise in der Gesamttabelle des PFB schon auf Rang 3 angekommen, heißt es zur neuen Spielzeit erneut Teilnahme an der UA-LIGA.

Stenzel Socks
Schwer einzuschätzen sind die Stenzel Socks, die mit Thx den Mann in der Offensive verloren haben. Womöglich ergibt sich aber guter Ersatz aus den eigenen Reihen, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

Stöcker Snobs
Nach der Meister-Saison folgte die Ernüchterung bei den Snobs aus Stöcker. Die eher wenig erfolgreiche letzte Saison möchte man so schnell wie eben möglich ausmerzen und sich wieder ganz nach oben spielen.

Schiefner Ochsen
Der gesamte Tross der Schiefner Ochsen, natürlich inklusive ihrer Fans, freuen sich, endlich wieder Teil der großen Superliga zu sein. Ob es am Ende reicht, diese nicht gleich wieder verlassen zu müssen ...

Wefels Flyers
Johann van de Toeveningen hat inzwischen mehrere Spielergenerationen der Flyers hinter sich. Das Ur-Gestein an der Seitenlinie möchte aber am liebsten noch einmal so richtig Erfolg werden.