Alle Teams im Überblick

Brendeler Rednex
Die Brendeler Rednex müssen sich in dieser Saison in der Verteidigung mehr oder weniger neu erfinden. Mit Torwart Spacko sowie Al Dente, Colorado und Opa Mecano, blutete die Defensive beinahe komplett aus.

Beenen AG
Sie ist wieder da, die Beenen AG. Der markige Klub, der einst im PFB das "Double" schaffte. Dann aber war postwendend Schluss und der Abstieg besiegelt. Mit einigen alten und ein paar neuen Akteuren, präsentiert sich die BAG nun neu.

Bresche Hußmanns
Die Bresche Hußmanns, ein echter Emporkömmling in Phantasien, sogar UA-Champion, stieg völlig unerwartet als Vize-Meister ab und startet in kommender Aufstiegsrunde einen neuen Versuch.

Eberharter Krähen
Neben zwei Youngstern, Fränki Fixx und Simon Friedel, sind Opa Mecano und Lorenz Büffel die Neuen im Team der Eberharter Krähen, die in dieser Serie auch im internationalen Geschäft vertreten sind.

Heesen Magics
Der letzte Titel liegt für den Rekordmeister nun beinahe schon zehn Jahre zurück, so dass man definitiv sagen kann, dass die "uneinholbare Ära" längst doch ein Ende gefunden  hat. Der neue Hoffnungsträger der Magics heißt Vino de Angelo.

Hirschler Hühnchen
Dem zuletzt verjüngten Team gelang so gerade der Klassenerhalt und da man weder auf dem Transfermarkt, noch im eigenen jugendlichen Lager viel bewegte, ruhen nur wenige Hoffnungen auf eine wirklich erfolgreiche Saison.

Gillette Hoffmann
Al Dente für die Abwehr und Camp David, ein Jungtalent für den Sturm, sollen die Gillette Hoffmann in der neuen Spielzeit wieder auf Vordermann bringen. Es bleibt mit Spannung zu erwarten, ob der Traditionsklub durchstartet.

Kossizin Haie
Salomon Tapete heißt der neue Hoffnungsträger der Kossizin Haie, der die Mannschaft nach der recht erfolgreichen letzten Saison verstärken soll. Hauptziel des schnellen Angreifers ist dabei natürlich das Salz in der Suppe: Tore schießen!

Lageweger Bären
King Spätzle und Haake Beck sind zwei Neuverpflichtungen der Lageweger Bären, zu denen sich im Sturmzentrum auch noch das Eigengewächs Schüppe hinzugesellt. Ansonsten ist der Kader, der auch international bestehen muss, unverändert.

Meyendriescher Adler
Der Klub bestreitet die Aufstiegsrunde zur Superliga.

Strucken Klopper
Es gibt ihn noch in Phantasien - einen völligen Newcomer der Superliga. Die Strucken Klopper ziehen als insgesamt 26. Klub in die höchste Spielklasse ein. Das Multitalent im Team heißt dabei Tobi Killer, der in der Aufstiegsrunde alleine elfmal traf.

Schmitz Katzen
Nach einer durchwachsenen letzten Serie, wollen die Katzen in anstehender Saison wieder für mehr Aufregung sorgen. Dafür hat man sich unter anderem mit Bruce Leroy in der Verteidigung und Traugott Simon in der Offensive verstärkt.

Stenzel Socks
Um eine ähnlich erfolgreiche oder noch bessere Serie zu gestalten, wie die letzte mit der Vize-Meisterschaft, haben sich die Socken Heimkehrer Sebastian Sippzehn verstärkt. Ansonsten ist der Kader auch hier weitgehend zusammengeblieben.

Stöcker Snobs
Dem amtierenden Meister gelang es, Robert Wlandowski von den Magics loszueisen. Der Stürmer hatte beim Rekordmeister zuletzt nur noch mäßigen  Erfolg. Nun folgt ein neuer Anlauf für den Vollblutstürmer in der Mission "Titelverteidigung"!

Geparden Meyendriesch
Der letztmalige Aufsteiger konnte am Ende gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen und die Klasse halten. Für die neue Saison fehlen jetzt ausgerechnet Kurt C. Hose und King Spätzle, die wohl kaum adäquat ersetzt werden können.

Wefels Flyers
Bei den Wefels Flyers ist zu berichten, dass nach einem einjährigen Ausflug zu den Schmitz Katzen, Tom Fels als Rückkehrer zu verzeichnen ist. Auf der Ersatzbank nehmen zwei weitere Youngster aus den eigenen Reihen Platz.