Szene-Nachrichten im PFB

Aussichten der 14 Superligisten vor dem letzten Spieltag der regulären Saison:

Sichere Final-Four-Teilnahme

Neben dem Tabellenführer Heesen Magics, sind auch die direkten Verfolger Beenen AG und Schmitz Katzen sicher im "Final-Four", wo dann in weiteren Hin- und Rückspielen der Titel ausgespielt wird. Sicher ist auch, dass die Heesener als führendes Team in die Endrunde treten, während Beenen und Schmitz noch die Plätze 2 und 3 tauschen könnten.

Letzter Final-Four-Platz

Kaum zu glauben, aber wahr: Wer als viertes und letztes Team ins "Final-Four" einzieht, entscheidet sich am letzten Spieltag zwischen 6 Teams, die insgesamt nur drei Punkte auseinander liegen. Kossizin Haie, Lageweger Bären, Stenzel Socks, Wefels Flyers, Strucken Klopper und Stöcker Snobs. Später im "Final-Four" dabei, sind die Aussichten auf die Meisterschaft dann eher gering, doch sollten die Heesen Magics das "Double" erreichen, wird am Ende der vierte Platz zum internationalen Platz in der UA-Liga. Und der wäre mit dem Erreichen des "Final-Four" ja von vorneherein gesichert.

Nix mehr

Die Gillette Hoffmann hat freies Auflaufen auf den Rasen. Für sie liegt Platz 4 viel zu weit entfernt, Abstiegsgefahr besteht allerdings auch nicht. Theoretisch könnte man sich noch hoch auf Rang 6 verbessern.

Kampf um den Klassenerhalt

Der Abstiegskampf betrifft die Klubs Eberharter Krähen, Brendeler Rednex und Hirschler Hühnchen. Sie sind jeweils einen einzigen Zähler voneinander entfernt. Zwei werden sich retten, einer wird in den "sauren Abstiegs-Apfel" beißen. Es ist zum Zerreißen spannend, doch ein Direktduell gibt es am letzten Spieltag nicht.

Absteiger

Die Geparden Meyendriesch stehen nach dem 25. und vorletzten Saison-Spieltag als sicherer Absteiger fest. Sie können das "rettende Ufer" nicht mehr erreichen.