Die Entstehung

Die Wurzeln, aber noch nicht die Entstehung an sich, unserer bis heute bestehenden Tipliga liegen in den frühesten Jugendmannschaften des heimischen Fußballklubs SV Thomasstadt Kempen.

Dort spielten Achim Meyendriesch, Guido van de Lageweg, Gregor Köppel, Markus Hoffmann, Olaf Müller, Werner Webel und Dirk Heesen schon im Alter ab teilweise 7 Jahren gemeinsam Fußball. Es wurden Freundschaften geschlossen, die auch außerhalb des Fußballfeldes schon mit Aktivitäten verbunden waren. Später stießen auch Oliver Hirschler und Markus Brendel über den Fußball zur Tipliga.

Die Geschichte der Tipliga in Zahlen

1984 bis 1991 VfL Tiprunde
Tippwettbewerb mit enormer Entwicklung, die in Deutschland mit großer Sicherheit zu den Raritäten zählt.

1991 bis 1994 Die Tipliga als Klub
Die Tipliga entsteht mit zeitweise über 150 Mitgliedern. Sechs große Veranstaltungen, davon vier Feten für alle, finden statt. Tages- und Wochenendtouren werden nebenher für die Aktiven zum festen Bestandteil.