21. Verbandsauswahlspiel - 27.05.2023
Im Wiener Wald - Hirschler Hühnchen (59.630 Zuschauer)

         
  PHANTASIEN (PFB)

( 2 : 0 ) 2 : 1

SUERIEN (SFV)  
1:0 Jin Lee Muschibaba (32.), 2:0 Frenkie van de Toeveningen (36.), 2:1 Dieter Thomas Kuhn (72.)
PFB-Auswahl
   

1 Kareem Hörnsema
Heesen Magics

 

 

   

 

 

 



2 Pull Moll
Heesen Magics

3 David Alaba
Eberharter Krähen

4 Jin-Lee Muschibaba
Stenzel Socks

 

 

 

 

 

 

5 Doubleseven
Lageweger Bären
8 Hany Mukthar (K.)
Stöcker Snobs

 

6 Herbert Ölsen
Stenzel Socks

7 Charles Embokko
Stöcker Snobs

   

 

 

 

  9 Frank Toeveningen
Lageweger Bären

10 Leroy Sahne
Stöcker Snobs

11 Thx
Stenzel Socks

 

     

 

 

 
SFV-Auswahl
   

1 Heinz Henn
Bosser Novas

 

 

   

 

 

 

2 Kojak
Stegi Tigers

3 Roberto Blanco
Bosser Novas

 

4 Dieter Thomas Kuhn
Bosser Novas

5 Franz Brandstett
Heikos Hollywood

   

 

 

 

7 Casanova
Stegi Tigers
8 Roger Whittaker
Bosser Novas


6 Fantomas
Stegi Tigers

10 Luca di Montezemolo
Majo Muckies

   

 

 

 

 

9 G.G. Anderson
Bosser Novas

 

11 Ben Hur (K.)
Steg Tigers

 

         
Spielbericht

Nach zweimaliger Corona-Zwangspause, starteten die Auswahlteams im letzten Jahr wieder zu ihrem Vergleich und dabei erwischte die SFV-Auswahl in Erlenpark der Bloody Büschels mit einem 4:3-Sieg, den besseren Start.

In diesem Jahr kam es beim insgesamt 19. Aufeinandertreffen zur gelungenen Revanche aus Sicht des PFB-Teams.

Der Gastgeber begann stark und erspielte sich hochkarätige Chancen. Lagewegs Franky van de Toeveningen scheiterte am SFV-Keeper Heinz Henn (14.). Nur drei Minuten später schepperte das Leder nach einem Volleyschuss von Leroy Sahne an der Latte des SFV-Tores.

Der Gast aus Suerien kam nur schwer ins Spiel, hatte bei einem Entlastungsangriff aber dann die Möglichkeit durch Boser Novas G.G. Anderson selbst in Führung zu gehen. Sein Abschluss landete aber in den Fängen des PFB-Schlussmannes Kareem Hörnsema (Magics).

Die Führung folgte in der 32. Spielminute. Stenzels Jin-Lee Muschibaba nahm das Spielgerät aus der Luft aus gut und gerne 25 Metern Entfernung und traf unhaltbar ins linke Winkeldreieck – 1:0.

Noch vor dem Seitenwechsel gelang den Hausherren dann das verdiente 2:0. Diesmal ging eine Ecke von links voraus, die an sich nichts einbrachte – das Ball wurde ins Zentrum seitens der SFV-Abwehr ins Zentrum befördert. Von dort gelangte das Leder direkt zurück in den Strafraum und Frankie van de Toeveningens Drehschuss aus knapp zehn Metern landete wuchtig halbhoch rechts im Gehäuse von Heinz Henn. 2:0-Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt wurde die SFV-Auswahl mutiger und spielte gefährlich bis vors Tor. Weitere sich ergebende Gelegenheiten blieben jedoch ungenutzt. Ben Hur von den Stegi Tigers und Majos Montezemolo verfehlten den Kasten nur um Zentimeter.

In Minute 72 war es dann aber soweit. Über Roger Whittaker und Fantomas wurde Dieter Thomas Kuhn in Szene gesetzt und der traf seitlich von links aus sehr spitzem Winkel zum 1:2-Anschluss. Nur vier Minuten später hatte dann der eingewechselte Craig Federighi per Kopf die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Kareem Hörnsema parierte hervorragend.

In der 89. Minute hätte der Heesener Hu Lapalu, auch neu im Spiel, den Sack mit dem 3:1 zumachen können. Er blieb allerdings im Gras hängen und letztlich blieb es beim 2:1 für Phantasien.

 

Daten im PFB Daten im SFV
77. Min.: Hu Lapalu für Thx
86. Min.: Jan Kwekkeboom für Frenki Toeveningen
77. Min.: Arnie Haft für Roger Whittaker
77. Min.: Craig Federighi für Fantomas
   
Gelbe Karten: Leroy Sahne, Doubleseven
Rote Karten: keine
Gelbe Karten: G.G. Anderson, Ben Hur
Rote Karte: Dieter Thomas Kuhn
   
weitere Wechselspieler:
Sergej Gnabry
Daniel Katzenberger (TW)
weitere Wechselspieler:
Till Sitter
Jeff  Bezos