Welt- und Europameisterschaft
Alle zwei Jahre tippt die VFL Tiprunde 1984 die Endrunde der Fußball Welt- und Europameisterschaften. Diese Tiprundenserie begann mit der WM 1986 in Mexiko.

Tippmeisterschaft
Mit Beginn der Bundesligaserie 1984/1985 entstand die offizielle VFL Tippmeisterschaft. Exakt muss man allerdings sagen, dass erst das UEFA Pokalspiel gegen Dukla Banska Bystrica aus der damaligen Tschechoslowakei das erste aller getippten Spiele war. Die Startteilnehmerzahl lag damals bei Vier.

Phantasien
Der größte aller Tippbereiche, basierend auf einem extrem großen Regelwerk. Hier spielen alleine 16 Klubs in 2 Profiligen. Es gibt Pokal, Meisterschaft, Supercup, Aufstiegsrunde, Transfertätigkeiten und vieles mehr.

United Association
Im Jahre 1999 fand die Durchführung der Tippliga Phantasien einen Nachfolger namens Suerien. Ab der Saison 2000/2001 finden in einem gekoppeltem Wettbewerb, dem United Association, Duelle auf übergeordneter Bühne statt.